Projekte für Handelsunternehmen
Kundenzufriedenheitsstudie
für eine führende Lebensmittel-Einzelhandelskette in Deutschland
Thema: „Kundenbefragung am POS zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit
dem
allgemeinen Warensortiment sowie Kundenservice“
Methode: face-2-face POS-Befragung;
Durchführung via Laptop
Aufgabe: Konzeption eines Untersuchungsdesigns mit Vorschlägen für
geeignete Befragungsintervalle, Fragebogenentwicklung und Abstimmung mit dem
Kunden, Programmierung des Fragebogens, Organisation und Koordination der
Feldarbeit,
Codierung der offenen Antworten, Auswertung, Verchartung und
Kommentierung der
Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Kundenbefragung in Shopping-Centern für ein führendes Großhandelsunternehmen in
Spanien, Italien, Rumänien und Russland
Thema: „Nutzungsgrad und Zufriedenheit mit den Angeboten und Geschäftsvielfalt in Shop-
ping-Centern über einen Zeitraum von 12 Monaten in 20 Centern in West- und Osteuropa“
Methode: face-2-face POS-Befragung; Durchführung via CAPI
Aufgabe: Konzeption eines Untersuchungsdesigns, Fragebogenentwicklung und Abstim-
mung mit dem Kunden, Programmierung des Fragebogens, Organisation und Koordination
der Feldarbeit, Einweisung der Interviewer und persönliche Betreuung vor Ort, Codierung
der offenen Antworten, Auswertung, Verchartung und Kommentierung der Ergebnisse, Prä-
sentation der Ergebnisse
Qualitative
Untersuchung für eine führende Bekleidungskette in Europa
Thema: „Storecheck mit Kunden vor
und nach dem Umbau einzelner Filialen mit Messung der veränderten Wahrnehmung
des Angebots sowie Auswirkung auf das Image der Handelskette“
Methode: Einzelexplorationen, begleiteter Shopping-Rundgang und Gruppendiskussionen
Aufgabe: Konzeption
eines Untersuchungsdesigns, Fragebogenentwicklung, Organisation und Koordination der Feldarbeit, Rekrutierung, Einweisung der
Interviewer, Moderation, Auswertung,
Berichtslegung, Präsentation der Ergebnisse.